ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Bitte lesen Sie diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) sorgfältig durch, bevor Sie Produkte von unserer Internetseite bestellen. Mittels ankreuzen des Feldes: “Ich akzeptiere die allgemeinen Geschäftsbedinungen” beim Bestellen von Ware auf unserem Webshop, stimmen Sie unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) zu.

Erläuterung der in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) verwendeten Begriffe:

"Sie" / "Ihnen" meint die Person(en), Unternehmen oder Gesellschaft, die Produkte von uns erwirbt. "Wir" / "uns" meinen beide Tense Up AG handelnd als Tense Up."Internetseite" meint die Website mit der URL: www.tenseup.ch. "Vertrag" meint die vertragliche Abmachung zwischen Ihnen und uns bezüglich dem Kauf und Verkauf unserer Produkte für welche als Basis diese AGBs gelten. "Produkte" meint jegliche Produkte die wir Ihnen auf unserer Internetseite Anbieten und zu liefern beabsichtigen, was unter unserer AGBs fällt und auch Teillieferungen beinhaltet. Jegliche Beschreibung unserer Produkte ist nur zur Veranschaulichung gedacht. Keine Bilder, Beschreibungen, Spezifikationen oder Werbung sind Bestandteil dieses Vertrages. Sollten Produkte nicht zur Verfügung stehen, können wir nach Absprache mit Ihnen Ersatzartikel liefern. Sollten Sie mit den Ersatzartikeln nicht zufrieden sein, müssen Sie uns dies innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt schriftlich oder per Email an info@tenseup.ch mitteilen. Wir informieren Sie dann, wie Sie die Produkte auf unsere Kosten zurückschicken können und die Bestellung ist gelöscht.

"Tag" meint jeglichen offiziellen, schweizerischen Arbeitstag und beinhaltet keine Samstage, Sonntage oder Nationale Feiertage. "Tage" soll mit den gleichen Voraussetzungen verstanden werden. Jeglichen Bezug auf Statuten, Bestimmungen und/oder Bedingungen ist immer auf die jeweils neuste Version zu verstehen. Jeden Bezug auf Singular beinhaltet auch den Plural und umgekehrt. Überschriften dienen der Übersichtlichkeit und sind nicht der Wichtigkeit halber hervorgehoben.

Anwendbarkeit dieser AGBs

Der Vertrag begründet auf diesen AGBs sofern es keine anderen schriftlichen Vereinbarungen zwischen Ihnen und uns gibt. Ihre Bestellung unsere Produkte zu kaufen fällt unter diese AGBs. Unsere Bestätigung Ihrer Bestellung entspricht einer Annahme Ihrer Bestellung unsererseits. Wir sind nicht verpflichtet eine Bestellung anzunehmen.

Lieferung

Die Bestellungen werden in der Regel mit Swiss Post, DHL, Fedex UPS oder wo angebracht mittels lokalen Transporteuren verschickt.

Lieferkosten

Hängen von der Lieferadresse ab und werden auf der Internetseite angezeigt, wenn die Lieferadresse eingegeben wird bevor zur Bezahlung geschritten wird.

Lieferbedingungen

Alle Lieferfristen verstehen sich ab Abfertigungszeitpunkt bei uns, nicht ab Bestellung auf der Internetseite. Wir sind bestrebt unmittelbar nach Bestellungseingang, während den offiziellen schweizerischen Arbeitstagen abzufertigen. Dies mag unter Umständen nicht immer möglich sein. Wir werden versuchen Sie zu informieren, falls eine Lieferung nicht innerhalb der erwarteten Lieferfristen liegen sollte. Innerhalb der Schweiz sollte die maximale Lieferzeit bei 1-4 Arbeitstagen liegen, innerhalb Europas zwischen 2-8 Arbeitstagen, Rest der Welt zwischen 4-30 Arbeitstagen. Alle Liefertermine sind Indikativ. Wir sind nicht haftbar für Verlust, Beschädigung, Unkosten oder Spesen im Zusammenhang mit Lieferverspätungen. Wenn die Produkte nicht ausgeliefert werden können weil Sie diese nicht annehmen, Sie eine falsche Lieferadresse angegeben haben oder niemand an der Lieferadresse vor Ort ist, gehen die Risiken an Sie über. Die Produkte gelten dann als zugestellt. Wir können die Produkte zwischenlagern bis eine Wiederauslieferung möglich wird. Daraus resultierende Kosten gehen an Sie über.

Nichteintreffen einer Lieferung

Unsere Haftung für Nichtauslieferung beruht darin, die nicht ausgelieferten Produkte innerhalb nützlicher Frist zu ersetzen oder eine Gutschrift über deren Wert auszustellen. Wir können nicht haften für beweisbare Nichtauslieferung, sofern wir nicht innerhalb 7 Tage nach erwartetem Liefertermin schriftlich oder per Email an info@tenseup.ch informiert werden.

Preise

Alle Preise verstehen sich in der von Ihnen auf der Internetseite ausgewählten Währung. Der Preis der von Ihnen ausgewählten Produkte wird im Einkaufswagen auf der Internetseite angezeigt. Die Mehrwertsteuer und die Lieferkosten kommen hinzu nachdem Sie im entsprechenden Eingabefeld die Lieferadresse eingegeben haben. Die angezeigten Gesamtkosten Ihrer Bestellung beinhalten die Produktekosten, die Lieferkosten (basierend auf der Lieferadresse und dem Gewicht Ihrer Bestellung) sowie die Mehrwertsteuer des Empfängerlandes. Für Lieferungen ausserhalb der Schweiz können Zollkosten, Importsteuern oder andere Spesen zur Anwendung kommen, welche beim Import der Produkte in Ihrem Empfängerland belastet werden. Diese sind nicht in unseren Preisen enthalten und gehen vollständig zu Ihren Lasten.

Mehrwertsteuer

Wird bei allen Bestellungen angezeigt nach Eingabe der Lieferadresse, vor dem Abschluss der Bezahlung.

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt basierend auf den Angaben auf unserer Internetseite im Augenblick Ihres Bestellabschlusses mittels Kreditkarten. Die Produkte können erst ausgeliefert, wenn wir von der Bank den entsprechenden Eingang bestätigt erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten

Alle Preise werden in der auf unserer Internetseite ausgewählten Währung angezeigt. Wir akzeptieren alle bedeutenden Kreditkarten. Zahlungen müssen immer im Voraus vollständig bei uns eingehen bevor wir eine Auslieferung vornehmen können.

Kreditkarten

Kreditkartenzahlungen werden über die geschützte und sichere E-commerce Platform von Saferpay verarbeitet, welche von der SIX Multipay AG, Distance Payments, Hardturmstrasse 201, PO Box, CH-8021 Zürich (support@saferpay.com) in einer vollständig sicheren Systemumgebung betrieben wird. Wir benötigen die Rechnungs- und die Lieferadresse sowie die genauen Angaben des Kreditkarteninhabers, wie auf der Kreditkarte vorhanden. Sollte der Name auf der Kreditkarte anders lauten als der Name des Bestellers, behalten wir uns das Recht vor die Kreditkartengesellschaft für zusätzliche Autorisierung zu kontaktieren.

Mängel

Unsere AGBs beinträchtigen in keiner Weise ihren Rechtsanspruch. Wir haften bei Produktemängel sofern: Sie uns innert 48 Stunden nach erhalt der Lieferung den Mangel schriftlich an info@tenseup.ch mitteilen und wir angemessen Gelegenheit bekommen haben die Mängel zu begutachten und falls angebracht, Sie uns die Produkte auf Ihre Kosten zur Begutachtung zurückschicken. Wenn die Mängel von uns bestätigt werden, erstatten wir diese Rücksendekosten. Wir können nicht haften wenn: Sie die Produkte bereits verwendet haben; die Mängel durch unsachgemässe Behandlung oder Lagerung entstanden sind; oder Sie die Produkte in irgend einer Weise verändert haben. Abhängig von obigen Bestimmungen, werden wir die Produktemängel beheben, die Produkte teilweise oder vollständig ersetzen. Unter Berücksichtigung oben erwähnter Vorgehensweise unterliegen wir keiner weitern Haftung bezüglich Produktemängel. Wir können keine Verantwortung tragen noch Haftung übernehmen für den unangebrachten oder falschen Gebrauch unserer Produkte.

Rücktrittsrecht

Wenn Sie eine Bestellung rückgängig machen möchten, müssen Sie uns innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Lieferung, schriftlich an info@tenseup.ch informieren. Die Rücksendung der Produkte wird auf Ihre Kosten erfolgen. Lieferkosten der Bestellung können nicht zurückerstattet werden. Die Produkte müssen in ungeöffnetem Zustand, in der unversehrten Originalverpackung zurückerhalten werden. Nach befriedigendem Eingang der Rücksendung erstatten wir den bezahlten Kaufbetrag zurück.

Force Majeure

Wenn wir verhindert, verspätet oder beeinträchtigt werden in der Ausführung unseres Geschäftes aus Gründen, welche über unser Einflussgebiet hinaus gehen oder nicht unter unserer Kontrolle stehen, können wir uns gezwungen sehen eine Bestellung zu annullieren oder die Bestellmenge zu reduzieren unter Berücksichtigung einer Rückerstattung an Sie für die bezahlte aber von uns nicht gelieferte Menge. Solche Umstände können sich ergeben aus Gründen (nicht abschliessende Aufzählung) wie höherer oder Naturgewalt, staatlicher Aktionen, kriegerischer Konflikte, Aufständen, sonstiger Ausnahmezustände, Streike oder sonstig bedingter Produktionsengpässe. Sollte der Zustand für länger als 10 Arbeitstage andauern können Sie unter schriftlicher Bestätigung an info@tenseup.ch von der Bestellung zurücktreten.

Ihre Angaben

Sie erlauben uns Ihre Daten und Angaben inklusive Name und Adresse zu benutzen, speichern und verarbeiten, sofern dies zum Ausüben unseres Geschäftes notwendig ist. Wenn Sie über unsere Internetseite Produkte erwerben, können wir Informationen über Ihr Kaufverhalten bei uns sammeln. Wenn Sie uns persönliche Korrespondenz via Email oder Post zukommen lassen, können wir diese in ein für Sie angefertigtes Kundendossier ablegen. Sie leisten Gewähr über die Vollständigkeit und Richtigkeit der von Ihnen gemachten Angaben.

Online Material

Die auf unserer Internetseite publizierten Angaben sind ausschliesslich für Ihren persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch zu verwenden. Sie übernehmen die Verantwortung für Ihren Gebrauch unserer Internetseite und Ihren Gebrauch der sich darauf befindlichen Informationen.

Allgemeines

Unsere Rechte oder Rechtsmittel unter diesen AGBs sollen keine unserer anderen Rechte und Rechtsmittel beeinträchtigen. Sollten Klauseln dieser AGBs teileweise oder vollständig gegen Schweizer Recht verstossen so sind diese Klauseln nichtig. Die übrigen Klauseln bleiben bestehen und gelten weiterhin. Das Ausbleiben oder eine Verzögerung der Geltendmachung unserer Rechte unter diesen AGBs sind nicht als Verzichtserklärung auf unsere Rechte zu interpretieren. Wenn wir einen Vertragsbruch Ihrerseits nicht ahnden so bedeutet dies nicht, dass wir zukünftige Vertragsbrüche nicht ahnden werden. Unser Vertrag und die AGBs unterstehen schweizerischem Recht und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Basel in der Schweiz.